Website Design für komplexe B2B-Software Lösung.
Eine Website wurde für die Babtec Informationssysteme GmbH gestaltet. Der Fokus lag dabei auf der Vermittlung des Images der Marke Babtec und der Bereitstellung der notwendigen Informationen für eine komplexe Softwarelösung. Die Navigationsstruktur wurde optimiert, um die verschiedenen Module der Software einfach durchzuklicken. Zusätzlich wurde ein Warenkorbsystem zur Leadgenerierung entwickelt, das das Zusammenstellen individueller PDFs zum Herunterladen ermöglicht.
Landingpages zur Lead-Generierung
Um neue Kontakte zu generieren, wurden individuelle Landingpages erstellt. Dabei konnte der Nutzer einen sogenannten Lead-Magnet herunterladen und gleichzeitig zustimmen, dem Babtec-Newsletter beizutreten. Daraufhin konnten weitere E-Mails an den Kunden gesendet werden, wodurch ein zunächst kalter Lead zu einem warmen Lead konvertiert wurde. Der Traffic für die Landingpages wurde aus verschiedenen Quellen generiert, wie zum Beispiel Google Ads.
Marketing Design für verschiedene Printmedien
Als Teil der Marketingkommunikation des Softwareunternehmens, wurden auch Printprodukte eingesetzt. Dazu gehörten zum Beispiel eine Leistungsübersicht, ein internes Unternehmensmagazin und verschiedene Broschüren, um einzelne Module und Produkte zu vermarkten.